Von wegen Zahnarztangst!

Die Kinder üben das ZähneputzenBei unseren kleinen Besuchern vom Integrationskindergarten Garmisch standen Neugier und Spaß im Vordergrund.

Kinderzahnarzt Dr. Dr. Helge Martens weckt NeugierNach der spannenden Klinikbesichtigung erklärte der auf die Behandlung von Kindern spezialisierte Dr. Dr. Helge Martens spielerisch seine Tätigkeit als Zahnmediziner. Dabei freute er sich besonders über die gut gepflegten Gebisse, die er bei einigen Freiwilligen in Augenschein nehmen durfte.

Angehende ZahnärzteIm Anschluss durften die Kinder sich selbst ein bisschen als Zahnarzt versuchen: Zähne, die sie zuvor aus Knetmasse geformt hatten, durften sie nach Herzenslust „behandeln“.

Besuch aus dem Integrationskindergarten GarmischDreimal dürfen Sie raten, welches der Kinder von nun an Zahnarzt als Berufswunsch angibt …

Wir hoffen, dass ihr Besuch in unserer Klinik für die Kinder nicht nur aufregend und spaßig, sondern auch ein Stück weit lehrreich war. Als kleines Geschenk bekam jedes Kind noch ein Päckchen mit einigen altersgerechten Zahnpflegeartikeln.

GAP-Prevent